Vital-Wellen-Therapie

Krankheiten und Schmerzen verhindern, dass wir im Alltag und im Berufsleben vital und leistungsfähig sind. Ferner erhöhen sie den manchmal ohnehin schon vorhandenen Stresspegel und belasten Körper und Seele zusätzlich.

Unser Körper ist "schlau", er hat das Ziel, gesund zu werden oder er passt sich der Situation an. Die Vital-Wellen-Therapie unterstützt diesen körpereigenen Heilprozess optimal. Die Grundregulationen und damit die natürlichen Heilungskräfte des Körpers werden positiv beeinflusst. Somit ist sie ideal um z.B. medizinische und physiotherapeutische Behandlungen zu unterstützen, sie kann auch als eigenständige Therapie angewandt werden.

Gerade für Patienten mit akuten und chronischen Beschwerden hat sich die Vital-Wellen-Therapie bewährt und auf dem Markt etabliert.

Durch die vielfältigen positiven Effekte der Vital-Wellen-Therapie lässt sie sich in vielen Bereichen, wie beispielsweise der Schmerztherapie, der Trauma-Behandlung nach Sportverletzungen und auch im Bereich der ästhetischen Medizin einsetzen und dies nebenbei gesagt, vollkommen schmerzfrei!

Zum einen werden hochwirksame Wirkstoff-Gels verwendet, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen ist und die im Einklang mit der Natur stehen. Zum anderen die Anwendung modernster Ultraschall-Technik.

Die Vital-Wellen-Therapie bedient sich gesicherten Erkenntnissen aus Medizin und Physik und vereint diese mit Konzepten der biologischen Regulation und der Naturheilkunde. Die Basis der Anwendungskonzepte bildet der Ultraschall mit seinen zahlreichen positiven Wirkeffekten, zum Beispiel:
 »  Natürliche Schwingungen- Vital-Wellen- werden schonend und schmerzfrei ins Bindegewebe einmassiert.
 »  Rhythmisch-homogene Kompressionen und Expansionen erzeugen feinste "Öffnungen" der Haut.
 »  Verbesserte Durchlässigkeit der Hornschicht durch Veränderung der Lipidstruktur. So können Wirkstoffe gezielt durch Epidermis
     geschleust werden.
 »  Mikromassage durch Zug- und Druckkräfte.
 »  Verbesserter Teilchentransport: Einschleusung von Wirkstoffen und verbesserter Ionentransport.
 »  Verbesserter Stoffwechsel im Pischinger-Raum – gesteigerter Lymphabfluss – verbesserte Durchblutung: Transport- und Ausleitungsprozesse
     werden gefördert, Entschlackung von Zellzwischenräumen und Geweben, Anregung und Optimierung der natürlichen Grundregulation.
 »  Aufbau der Bindegewebsmatrix: fördert Regeneration und Wundheilung, verbesserte Enzymaktivität, Steigerung der Stoffwechselaktivität.