Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mich

Bei ihrer erfolgreichen Tätigkeit im wirtschaftlichen Bereich, kam Sonja Huber- Inhaberin der Praxis Huber – auf vielfältige Art in Berührung mit den Störungen und Erkrankungen, die durch eine vorwiegend sitzende Arbeit, ungünstige und einseitige Haltung verursacht werden können. Bereits da entstand die Vision, hier Menschen bei diesen daraus resultierenden Krankheiten zu helfen. Während ihrer darauf folgenden Ausbildung zur Heilpraktikerin konzentrierte sie sich auf die Themen Orthopädie und Schmerztherapie.

Der Fokus lag darin, aus der Vielfalt der naturheilkundlichen Möglichkeiten, Kernkompetenzen in ausgewählten Bereichen zu entwickeln.

Heute praktiziert sie mit sehr viel Erfolg in eben diesen Themengebieten und hat diese durch gezielte Aus- und Weiterbildung neben der Manuellen Therapie ( Dorn / Breuss , Triggerpunkt ) durch Therapiemethoden wie Akupunktur, Neuraltherapie, Therapeutisches Taping und andere sinnvoll ergänzt.

Ein weiteres Gebiet ist das Thema Ernährung. Die Ursachen vieler Beschwerdebilder, wie beispielsweise Adipositas, Erkrankungen des Bewegungsapparates und Allergien sind im Zusammenhang mit ungünstiger Ernährung zu suchen, die wiederum in Verbindung mit dem Immunsystem steht. Daraus erfolgte eine weitere Spezialisierung auf dem Gebiet zur Stärkung der körpereigenen Abwehr.

In den Bereichen Ernährung, Massagen, Dorn- / Breuss-Methode betätigt sich Sonja Huber als Dozentin innerhalb der Entspannungsakademie® – Christine Matheja und für andere Auftraggeber.

Um das Praxiskonzept sinnvoll abzurunden und zu ergänzen wurde mit Sonja Huber, Alexandra Schatz, Christine Matheja und Jürgen Pagel als Inhaber die Praxis 4Health gegründet. Innerhalb dieser Praxis werden sowohl die Gebiete Naturheilkunde in den o.g. Spezialisierungen, wie auch Sport und Bewegung, Modernes Mentaltraining im Coaching-Bereich, sowie Physiotherapie (privat und alle Kassen) abgedeckt.